Was die Welt wirklich braucht?!

Auszug aus einem Gespräch mit meinem Sohn 😊

Mama, in unserem alten Kindergarten da war es so, wenn wer gestritten hat, dann wurde gesagt "Du setzt dich da hin und bleibst da sitzen!". Geschimpft wurde die welt braucht.pngauch viel und ganz oft...🤨🤔

...und wie ist das in dem Kindergarten wo ihr jetzt seid?

Mama, da kommt dann wer von den Erzieherinnen und setzt sich mit denen hin. Dann fragt sie jeden was passiert ist und wieso sie das so gemacht haben...und dann Mama, dann suchen sie gemeinsam nach einer Lösung!!!🤩

Mama...es sollte nur noch solche Kindergärten geben und auch solche Schulen! Weißt du was Mama, wir nehmen alle Schulen und Kindergärten die es gibt und reißen die weg und dann machen wir Montessori-Schulen und Kindergärten daraus...genau Mama, so machen wir das...💪🙌

Dieses Gespräch führte ich vor ein paar Tagen mit meinem Sohn...3 Jahre lang hatten wir fast täglich einen Kampf, weil er nicht in den Kindergarten gehen wollte. Im Frühjahr haben wir uns dann für einen neuen Weg (nach vielen anderen versuchten Wegen) entschieden 

Ich nehme 140 km tägliche Fahrt auf mich um ihn und meine Tochter an einem Ort zu wissen wo sie mit Respekt behandelt werden!!! Das ist es wert 👍😊
Unsere Kinder sind unsere Zukunft 🎈🌎 darum achtet gut darauf wo ihr sie hingebt!