Roses Revolution 💗

Ein kurzes Statement zum Roses Revolution Day

Roses RevolutionRoses Revolution.png

Ein Tag an dem ihr Frauen bewusst aufstehen sollt um zu zeigen, dass das was mit euch / bei euch gemacht wurde absolut nicht in Ordnung ist!!! Ein Tag an dem jeder von euch, der Gewalt während der Geburt erfahren hat, eine Möglichkeit hat darauf aufmerksam zu machen. Ein Tag der ganz deutlich macht wie alltäglich es ist, dass Gewalt in dieser so verletzlichen Phase der Frau ausgeübt wird 😢😡

Es ist ein Tag der wachrütteln und sensibilisieren soll!!!

Es sollte nicht nur an diesem Tag darüber gesprochen werden, ihr lieben Frauen müsst euch wann immer es geht zuhör-willigen Menschen um euch herum anvertrauen! Redet so oft darüber wie ihr könnt, damit die inneren Vorwürfe weniger werden! Weint so oft wie ihr könnt, damit der Druck in euch weniger wird! Schreit so oft wie ihr könnt, damit die Wut in euch weniger wird!

Auch ich habe Gewalt während der Geburtsphase meines ersten Kindes erfahren. Als ich damals aus dem Krankenhaus entlassen wurde war ich eine gebrochene Frau. Eine Zeit mit vielen verzweifelten Tiefs folgte in den darauffolgenden Monaten. Ich habe geweint und geschrien und wieder geweint. Ich habe in der Therapie davon erzählt und ich habe mich in Internetforen und mit meiner Hebamme ausgetauscht. Ich habe geschrieben und dabei geweint. Ich habe meinen Mann angeschrien und ich habe mich von ihm halten lassen um ihn dann im nächsten Moment wieder anzuschreien. 😭😡😞

Die Mütter kommen zu mir, damit ich ihre Babys behandle. Sie kommen, weil sie merken, dass der stressige Geburtsprozess dem Kind geschadet hat (dabei nehmen sie selbst oft nicht wahr, dass sie genauso Schaden davon getragen haben). Wenn ich das erste Mal bei euch bin, dann ist für mich das wichtigste, dass ihr mir eure Geburtsgeschichte erzählt! Ich bekomme so viele schlimme Erzählungen zu hören 😞 Viele von euch wissen gar nicht, dass es "nicht in Ordnung" ist wie da mit ihnen umgegangen wurde. So viele von euch glauben leider noch immer, dass es eben so ist wenn man ein Kind bekommt!

Es gibt andere Wege! Unsere Kinder sollten die Chance haben friedvoll auf dieser Erde anzukommen um später den Frieden in die Welt tragen zu können💗🤰
Wie soll jemals Frieden bei uns Menschen einkehren, wenn schon in unseren ersten Lebensstunden Gewalt ausgeübt wird?!

Für alle die bereits eine schreckliche Erfahrung gemacht haben...Ich kann euch (also dich und dein Kind) ein Stück weit unterstützend auf eurem persönlichen Heilungs-Weg begleiten 🛤🌅 ❤️

Eure Manuela