Ein Text für euch Mütter 💗

Ich möchte euch Mut zu sprechen in dieser herausfordernden Zeit!

Ich möchte dir, liebe Mama, Mut zusprechen!🙂😊Mama.png

Ich lege dir meine Hand auf die Schulter und ich blicke dir tief in deine traurigen, müden Augen. „Du bist gut!“ „Du bist eine gute Mutter!“ „Du bist ein guter Mensch!“😘💗

Die Herausforderung, die dir das Leben momentan stellt, mag dich in manchen Momenten stark an deine Grenzen bringen.
Du liebst deine Kinder und du verbringst gerne mit ihnen Zeit und doch bist du es, so wie es „jetzt“ ist, nicht gewohnt. Es war noch nie so, dass nur die Mütter für die Kinder da waren, auch früher nicht. Es gab immer den Familienverbund im Hintergrund und der umfasste in der Regel mehrere Personen.👨‍👩‍👧‍👦

Ich verstehe dich, wenn du traurig bist, weil du heute wieder die Geduld verloren hast, obwohl du dir gestern Abend im Bett fest vorgenommen hast, heute nicht laut zu werden.😭😭😢

Ich verstehe dich, dass du wütend bist, weil du dich mit der Situation alleine gelassen fühlst.😡🤬

Ich verstehe dich, dass der Druck so groß ist, dass du es dazwischen raus schreien musst, weil du sonst zusammen brechen würdest.😫

Ich verstehe dich, dass deine Augen sich immer wieder mit Tränen füllen, weil du nicht weißt wie lange du die Situation so noch aushältst.🥺😢

Ich verstehe dich!!!❤️

Diese Zeit fordert dich heraus und sie fordert dich auf!

Sie fordert dich auf deine Grenzen zu erkennen. Diese Zeit bietet dir gerade ein Feld voller Grenzüberschreitungen. Nur dadurch kannst du erkennen wo eigentlich deine Grenzen sind. 🤷‍♀️

Du bist „jetzt“ aufgefordert „dich“ ganz bewusst wahr zu nehmen! Finde heraus was dich nährt! Wie viel Nähe tut dir gut? Du kannst nicht den ganzen Tag nur mit deinen Kindern sein! Du musst unbedingt auch mit „dir“ sein! Du brauchst jetzt immer wieder Momente des „Kraft Tankens“! Gehe in die Stille! Nimm dir deine kleinen Auszeiten! 🧘‍♀️🏝

Ich verneige mich vor dir liebe Mama, die die du jetzt mit deinen Kindern den ganzen Tag daheim bist. Ich applaudiere dir!!! 👏👏👏
Du managest den Haushalt, du putzt, du kochst, du kaufst ein, der Garten wird auch gerade von dir auf Vordermann gebracht. Du unterrichtest deine Kinder oder ersetzt die Kindergartenpädagogin. Du bist Spielkameradin und beste Freundin. Du bastelst, du singst, du tanzt, du tröstest, du begleitest,…und vielleicht machst du auch noch Homeoffice.

Du, liebe Mama, befindest dich in einer Ausnahmesituation! Höre auf mit den Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen! Nimm diese Zeit als Anlass um dich besser kennen zu lernen!

💗Liebe dich 💗