Dein Schmerz ist ein Wegweiser 💥

Was bedeutet es wenn du Schmerzen hast? Willst du deinen Schmerz am liebsten wegzaubern oder hast du erkannt, dass er eine Botschaft für dich hat?

Dein Schmerz ist ein Wegweiser💥➡️⬅️⬆️⬇️Dein Schmerz ist ein Wegweiser.png

„Kannst du nicht einen deiner Wunder Griffe machen damit ich keine Kopfschmerzen mehr habe?“ mein Mann kommt gerade bei der Tür rein und ich erkenne an seinem leidigen Blick, dass er starke Schmerzen hat.😫
„Nein, kann ich nicht!“ erwidere ich und bin neugierig was den hinter seinem Schmerz steckt!

„Wie war dein Tag? Hast du heute gut auf dich geschaut? Hast du dich ausreichend mit Flüssigkeit versorgt und ausgewogen gegessen? Bist du schon eine Runde im Wald gewesen oder warst du zumindest eine Stunde draußen in der Natur? Hast du dich heute schon bewegt? Hast du genügend Schlaf gehabt in der letzten Nacht? Wie bist du heute mit den Kollegen zurechtgekommen? Gab es Streit? Hattest du viel Input in der Firma?“

Schmerz, egal wo er auftritt und in welcher Art er sich zeigt, hat ausnahmslos immer eine Bedeutung!!! Schmerz zeigt dir, dass etwas aus dem Gleichgewicht 🙃⚖️geraten ist und dein Körper, dies nicht mehr kompensieren kann. Schmerz kommt niemals nur so. So mancher würde ja behaupten, dass ihn der Schmerz aus dem Hinterhalt angesprungen habe. Schmerz zeigt dir wo du hinschauen darfst! Du bist aufgefordert, nicht dazu, jemanden zu finden der dir den Schmerz weg macht, sondern jemanden zu finden, der dir beim Erkennen seiner Botschaft hilft!

Der Sinn des Schmerzes wird so oft verkannt! Unser wunderbarer Körper ist keine Maschine, die du zur Reparatur ins Krankenhaus bringen kannst. 🚑

Ich kann euch den Schmerz nicht wegzaubern, ich habe auch keine Wunder Griffe parat. Mit meinen Berührungen 👐unterstütze ich deinen Körper dabei sich wieder selbst zu regulieren. Ich löse Spannungen aus deinem Gewebe, damit dein Körper sich wieder freier bewegen kann. Wenn dein Bewegungsapparat besser beweglich ist, dann bist auch du in deinem Sein fröhlicher und deine Gedanken können wieder Ideen hervorbringen. 💆‍♀️💆‍♂️

Ich behandle immer „Dich“💗. Du bist kein einzelner Körperteil mit einem Symptom, du bist ein System, eine Einheit in der Strukturen über Bindegewebe direkt und indirekt miteinander verbunden sind. Was ich zu tun habe zeigt mir dein Körper! Ich nehme seine Botschaft wahr sobald du den Raum betrittst und ich spüre sie ab da wo du vor mir auf der Liege liegst und ich dich berühre . Sie zeigt sich mir in dem wie du vor mir liegst, in dem wie du mit mir sprichst oder mich anschweigst. Ich sehe sie an deinem Atem. Ich spüre sie an der Spannung deines Körpers…

Natürlich verringert sich der Schmerz während meiner Behandlung, oftmals verschwindet er auch komplett. Dieser Zustand hält aber nur an, wenn du danach auf dich acht gibst. Sobald du erneut aus dem Gleichgewicht gerätst, wird dein Körper sich wieder dazu gezwungen fühlen dir ein Zeichen zu geben. Ich kann immer nur als Unterstützer an deiner Seite sein, die Heilung geschieht ausschließlich durch dich! 💫☀️

Wenn du bereit bist die Verantwortung für dich zu übernehmen, dann wird dir der Schmerz ein treuer Freund werden. Den er ist der, der dich aufmerksam macht, dich wach rüttelt und dir die Botschaft zu flüstert: „ Halte inne, sei still und lausche was ich dir zu sagen habe!“🧘‍♀️🧘‍♂️